Ein Familienunternehmen mit Herz

Aber, warum eigentlich?  Vera, erzähl mal!

„Hallo, wir sind Vera und Patrick. 2012 haben wir unsere Leidenschaft zum Beruf gemacht und unsere erste FutterBar Filiale in Graz eröffnet.“

Eigentlich hat alles mit meinem Chihuahua Roxy begonnen. Als ich 15 Jahre alt war, ist die kleine Fellnase in mein Leben getapselt und begleitet mich seither auf Schritt und Tritt. Wenn man einen Hund hat, dann will man natürlich auch, dass es dem kleinen Lebewesen an nichts fehlt. Aber aus irgendeinem Grund ging es Roxy gar nicht gut. Sie litt unter schrecklichem Juckreiz und kratzte sich ständig. Nachdem keine einzige Therapie erfolgreich war, entschloss ich mich selbst zu handeln. Schließlich fand ich heraus, dass Roxy’s Futter den Juckreiz auslöste. Von da an befasste ich mich intensiv mit Hundeernährung. Was viele nämlich nicht wissen ist, dass viele Krankheiten und Beschwerden durch falsche oder mangelhafte Ernährung auftreten. In industriell hergestelltem Tierfutter befinden sich oft minderwertige Inhaltsstoffe wie Getreide, Mais oder Fleischnebenerzeugnisse. Diese Stoffe kann dein Tier nur schlecht oder sogar gar nicht verwerten. Minderwertiges Futter kann im schlimmsten Fall zu ernsthaften Krankheiten führen und genau das wollen wir in der FutterBar vermeiden. 

 

Long story short: Ich war stets auf der Suche nach einem Shop, der hochwertiges und artgerechtes Futter und Zubehör für Hunde anbietet, aber so etwas gab es in Graz und Umgebung einfach nicht. Schließlich meinte mein Papa dann: „Ja dann machst es halt selbst!“ Heute könnte ich nicht glücklicher sein. Meine ganze Familie hat mich von Anfang an unterstützt. Mein Mann Patrick und ich haben mittlerweile drei FutterBar Filialen in Graz eröffnet und auch meine Mama ist Teil unseres FutterBar Teams. Sie verwöhnt unsere vierbeinigen Kunden mit professioneller Fellpflege in unseren Salons.

Patrick, was zeichnet die FutterBar aus?

Alle Produkte, die du bei uns in der FutterBar findest, werden sorgfältig von Vera und mir ausgewählt. Bevor ein Produkt bei uns im Sortiment landet, wird es von einer knallharten Jury getestet. Die Jury besteht aus unseren drei Hunden Joker, Roxy & Angie. Genauso wichtig, wie die Meinung der Vierbeiner ist auch der persönliche Kontakt zu unseren Partnern. Ich kenne jeden Produzenten persönlich und arbeite ausschließlich mit Herstellern zusammen, die unsere Werte und unseren hohen Qualitätsanspruch teilen. Immerhin möchten wir unseren zweibeinigen und vierbeinigen Kunden nur das Beste bieten.  

AdobeStock_289921607 3.jpg

Persönliche Beratung für alle Felle

Wir freuen uns sehr, dass du dir die Zeit genommen hast, unsere Geschichte zu lesen und wünschen dir viel Spaß beim Durchklicken unserer Website. Wir haben viel Liebe und Zeit in den Aufbau unserer Website gesteckt. Aber keine Website der Welt kann persönliche Beratung ersetzten. Weil jedes Tier einzigartig ist, nehmen wir uns in der FutterBar viel Zeit, um deinen Liebling kennenzulernen. Gemeinsam finden wir die perfekten Produkte für deine Fellnase. Wir freuen uns auf deinen Besuch.